Datenschutzerkärung

Einwilligungserklärung zur Erhebung, Verarbeitung und Speicherung per-sonenbezogener Daten (gem. DSGVO)

Nach DSGVO sind wir verpflichtet, Ihre Zustimmung für die Datenerhebung und Verarbeitung zu einer Veranstaltung und zur Mitgliedschaft in unseren Verein, einzuholen.

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass meine Angaben und Anmeldungen nur dann vom HSC e.V. angenommen und verarbeitet werden können, wenn ich nachfolgender „Einwilligungserklärung zur Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Personen bezogener Daten“ mit meiner Unterschrift auf der Anmeldung bestätigt habe. Damit willige ich ein, dass die unter aufgeführten perso-nenbezogenen Daten vom HSC e. V. zum Zweck der Mitgliedsdatener-fassung und Teilnehmerdatenverarbeitung erhoben, verarbeitet und genutzt werden dürfen.

Die interne Verwendung meiner personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich zweckbestimmt. Verantwortliche Stelle: HSC e.V., Höchberger Ski Club e. V., Am Altenberg 5, 97078 Würzburg, Datenkategorien: Personenbezogene Daten, besondere personenbezogene Daten, Kontaktdaten, Vereins- und Vertragsdaten, Leistungsdaten. Mögliche Datenempfänger bzw. Verarbeiter sind öffentliche Stellen aufgrund gesetzlicher Vorgaben oder behördlicher Regelungen, sowie Reiseun-ternehmen, Busunternehmen, Hotels usw. sowie der HSC e. V. zur Aufgabenerfüllung und Abwick-lung der Sache. Die Regelfrist zur Datenlöschung beträgt 6 Jahre, bei Buchhaltungsdaten 10 Jahre. Vom HSC e.V. wird mir versichert, dass meine datenschutz- rechtlichen Belange ohne Einschrän-kung gewährleistet werden. Eine Weitergabe oder Übermittlung an Dritte erfolgt nicht, außer wenn dies durch gesetzliche Bestimmungen vorgesehen oder durch behördliche Regelungen angeordnet ist und zur Abwicklung der Vereinsobligenheiten und zur Abwicklung der Teilnehmerbezoge-nen Daten notwendig ist. Die Weitergabe an beteiligte Behörden und öffentliche Stellen wird auf die für deren Zwecke notwendigen Daten beschränkt. Statistische Daten werden entpersonalisiert.
Ich wurde darüber informiert, dass ich diese Einwilligung in freiwilliger Entscheidung erteile und jederzeit ohne Nachteile widerrufen kann*. Mit meiner Unterschrift bestätige ich die Kenntnisnahme der oben aufgeführten Angaben zum Datenschutz. Mit der Erhebung, Verarbeitung und Speiche-rung meiner oben genannten personenbezogenen Daten bin ich ausdrücklich einverstanden“.

Hinweis:
Wir erheben diese Daten nur, um Ihre Mitgliedschaft und oder Anmeldungen zu Veranstaltungen bearbeiten zu können. Welche Daten in welchem Umfang gespeichert werden, entnehmen Sie bitte der Datenschutz-er-klärung bzw. können wir Ihnen auf Anfrage mitteilen.

Fotos und Bildmaterial während der Veranstaltungen.
Wir möchten Sie außerdem darauf hinweisen, dass Mitglieder des HSC e.V. bzw. beauftragte wäh-rend der Veranstaltungen Fotos machen können. Die Fotos werden ggf. im Rahmen der Informa-tions- und Öffentlichkeitsarbeit des HSC e.V. veröffentlich. Wenn Sie mit einer Verwendung von Fotos, auf denen Sie abgebildet sind, nicht einverstanden sind, können Sie jederzeit per E-Mail an den Datenschutzbeauftragten des HSC e.V., Hr. Helmut Grimm, (helmut.grimm@hoechberger-skic-lub.de) widersprechen.

Anmerkungen:
Die Reisebedingungen, die Einwilligungserklärung und unsere Vereinssatzung finden Sie auf unsere Internetseite „http://www.hoechberger-skiclub.de“. Diese Bedingungen sind für eine Teilnahme bindend.

Einwilligungserklärung zum Download
Einwilligungserklärung.pdf
© Höchberger Ski-Club e.V.