Jahresinfo 2019/2020

Liebe HSC - Mitglieder, Freunde und Gönner,


unser Verein zeichnet sich durch eine große Vielfalt und einer inneren Harmonie aus. Unsere Ski-, Wander- und Freizeitaktivitäten sind inzwischen legendär. Auch die Vereinsführung verwaltet unseren Verein mit hohem Engagement und geht mit den Vereinsbeiträgen sparsam sowie sorgsam um. Aus diesem Grund haben wir einen Jahresbeitrag, der seinesgleichen sucht. Ich denke, die meisten Mitglieder
wissen dies und sind deshalb auch gerne im HSC und arbeiten mit.

 

Für 2019 und 2020 haben wir wieder schöne und attraktive Veranstaltungen geplant und hoffen, dass auch für euch etwas dabei ist.


Bedanken möchte ich mich, wie jedes Jahr an dieser Stelle, für die rege und zahlreiche Teilnahme an unseren Veranstaltungen. Ich möchte auch allen fleißigen Mitgliedern und Vorständen für die gute Zusammenarbeit danken. Nur durch ein reges Vereinsleben und die Teilnahme an den Veranstaltungen kann unser HSC auch weiterhin bestehen.


Nun zu unseren Aktivitäten in der kommenden Saison 2019/20:

  • Im September 2019 (17.09.19 bis 21.09.19) werden wir wieder bei hoffentlich gutem Wetter zum Wandern ins Lammertal im Salzburgerland fahren. Vom Hotel werden zwei mittelschwere Wandertouren angeboten, aber es gibt auch noch andere und ggf. leichtere Wandertouren. Abends werden wir es uns bei gutem Essen mit Wein und Bier sowie Musik gemütlich machen. Die Fahrt wurde gut angenommen und ist ausgebucht.
  • Im November 2019 (09.11.19) wird der beliebte Ski-Basar in der Höchberger Turnhalle veranstaltet. Hier können wie immer Skisachen und auch Wandersachen verkauft und Schnäppchen gekauft werden. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die vielen Helfer.
  • Ebenfalls im November 2019 (22.11.19) findet wieder ein gemütlicher Abend im Weinlokal „Hasenstab“ in Höchberg statt. Joachim mit Band ben sich wieder bereit erklärt, die musikalische Begleitung zu übernehmen. Besten Dank dafür! Wir bitten um rege Teilnahme an der Veranstaltung.

Auch das Skifahren soll natürlich nicht zu kurz kommen.

 

  • Im Februar 2020 (12.02.20 bis 16.02.20) ist eine verlängerte Wochenendfahrt ins Grödnertal vorgesehen. Die Organisation und die Reiseleitung übernimmt unser zweiter Vors. Helmut Grimm. Für Leute, die keine ganze Woche Skifahren möchten, wäre diese Tour ideal. Das Grödnertal mit Sellerstock und Langkofel ist ein bekanntermaßen sehr schönes Skigebiet. Wir bitten auch hier um rege Teilnahme.
  • Im März 2020 (21.3.20 bis 28.3.20) ist eine Fahrt nach Frankreich, La Plagne, vorgesehen. Das super Skigebiet ist uns bekannt. Das Skigebiet hat über 400 Km Pisten mit über 100 Skiliften. Das Skigebiet Les Arc kann auch befahren werden und liegt in der Nähe. Auch das Hotel und der Preis für diese Ski-Wochenfahrt sind einfach super!!
    Für die Frankreichfahrt nach La Plagne benötigen wir wieder min. 25 Teilnehmer. Bitte deswegen rechtzeitig anmelden, da unter 25 Teilnehmern die Reise abgesagt werden muss!

Um für das Skifahren und das Wandern fit zu bleiben bietet der HSC, wie alle Jahre, Unterstützung für die Skigymnastik in div. Vereinen an, was auch entsprechend honoriert wird.


Alle Veranstaltungen sind auf den nachfolgenden Seiten genau beschrieben. Wenn ihr dazu noch Fragen haben solltet, könnt ihr euch an mich oder an den jeweiligen Reiseleiter wenden.


Zum Schluss wie immer noch eine Bitte: meldet euch zu den Veranstaltungen rechtzeitig zu den angegebenen Terminen an, damit die Reisen auch entsprechend geplant und durchgeführt werden können.


Wie jedes Jahr wünschen wir euch eine erfolgreiche Saison 2019/20 ohne Unfälle oder sonstige Blessuren und denkt daran, nur mit eurer Unterstützung und Teilnahme kann der HSC auch weiter bestehen.


Helmut Burmester
1.Vors. mit dem gesamten HSC -Team

Hier gibt`s detaillierte Infos zu Veranstaltungen sowie Formulare zum Download

Jahresinfo 2019/2020
Jahresinfo 2019-2020.pdf
PDF-Dokument [71.9 KB]
aktuelles HSC-Team 2019/2020
aktuelles HSC Team 2019-2020.pdf
PDF-Dokument [54.7 KB]
Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag.pdf
PDF-Dokument [58.8 KB]
Reise-Anmeldeformular
Reise-Anmeldeformular.pdf
PDF-Dokument [60.4 KB]
Reise-und Zahlungsbedingungen
Reise-und Zahlungsbedingungen.pdf
PDF-Dokument [70.4 KB]
Einwilligungserklärung
Einwilligungserklärung Datenerhebung-DSG[...]
PDF-Dokument [69.1 KB]
Skigymnastik
Skigymnastik.pdf
PDF-Dokument [55.6 KB]
Skigymnastik-Bestätigung
Skigymnastik Bestätigung.pdf
PDF-Dokument [33.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Höchberger Ski-Club e.V.